Mittwoch, 27. Februar 2013

*Award* Eine schöne Flutwelle hat mich erreicht :D

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Woche ;) Bei mir sieht es leider nicht ganz so rosig aus, weil meine Freizeit im Zeichen des Physik-Lernens steht. Oh man, ich will da morgen nicht hin! Physikarbeiten sind einfach scheußlich und unser toller *hust* Lehrer lässt uns auch noch 3 statt nur 2 Arbeiten schreiben, weil er das so toll findet :/ Naja, immerhin ist das morgen dann weg und ich kann die Rezension zu "Und keiner wird dich kennen" fertig schreiben. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall schon mal ganz groß auf die Wunschliste schreiben, oder noch besser, den nächsten Buchladen stürmen^^

Äh ja, irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen :P Während ich mich nämlich über die Schule in letzter Zeit ärgern musste, gab es ein paar liebe Blogger, die mich aufgemuntert haben ;)

Am Besten wir fangen von vorne an, und zwar mit einem ganz besonderen Award, den ich vom Buchlabyrinth schon Ende Januar bekommen habe. Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, dabei ist der Award einfach super ;)


Vielen, vielen Dank Fina ;) Auch wenn man es vielleicht nicht so gemerkt gaben sollte, ich habe mich riesig über den Award gefreut! Es ist so toll, dass es dich und das Buchlabyrinth gibt, was würde ich nur ohne euch machen? Meine Wunschliste wäre ja fast leer :P Also vielen vielen vielen Danke, ich fühle mich geehrt ♥

Und über diesen wunderschönen Award (der übrigens auch von Fina selbst "erfunden" wurde^^) dürfen sich freuen...
MissX (weißt du, was mir als erstes bei dir gefallen hat? Dein "Name" xD Mit MissX hattest du mich sofort um den Finger gewickelt^^ Und seitdem schaue ich regelmäßig bei Lichtgold vorbei ;))
Evelyn
Lea  (man, da war ich wohl nicht schnell genug... du musstest natürlich diesen Award bekommen, aber was sehe ich, als ich dich verlinke? Ein neuer Post mit diesem Award! Egal, du bleibst jetzt hier stehen und darfst/musst dich halt doppelt freuen xD)
Hannah und Anna (Bei euch bin ich öfters mal nur stille Leserin, aber auch wenn ich nicht immer einen Kommentar da lasse, so ist euer Blog einfach super ;) Und eure gemeinsamen Rezensionen erst!)
Nicky (dich kenne ich noch gar nicht so lange, und dabei gibt es "Fairytales" schon länger als meinen Blog^^ Tatsache ist aber, dass ich immer gerne bei dir vorbeischaue, sobald es was neues gibt :D)

Es gibt noch so viele mehr, die diesen Award auch verdient hätten, aber entweder weiß ich, dass ihr ihn schon habt (nicht wahr Charlie, May, Lena^^) und sonst würde das hier ja auch den Rahmen sprengen und nichts mehr Besonderes sein. Aber ihr seid alle toll ;)


Einen sehr vielseitigen Award habe ich vom Leseeulchen und auch von Fina bekommen. Danke euch beiden dafür ;) Vielseitig ist doch immer gut :D
Ein weiterer Grund zum freuen ist dieser süße Award <3 Fina, ich weiß gar nicht mehr wie ich dir noch danken soll^^ Und danke Rina ;) Dich und deinen Blog kenne ich zwar noch nicht allzu lange, aber ihr seid mir schon richtig ans Herz gewachsen :)


Und dazu gehören diese Fragen:

Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ganz einfach: Nachtisch xD Ich gehöre da eindeutig zu den Leuten, die sich aufs Süße stürzen. Schokolade, Kuchen, Pudding, Kekese, hm - lecker :D

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung?
Natürlich spielt die Erscheinung auch eine Rolle. Es ist eben so, dass man zuallererst das Äußere einer Person kennen lernt, bevor man mehr über sie erfahren kann. Trotzdem zählt für mich die Persönlichkeit viel mehr. Jemand kann noch so toll aussehen, wenn der Charakter nicht stimmt, dann muss ich denjenigen nicht näher kennen lernen...

Wann hast du den Blog gegründet?
Am 03.08.2012 ;) Irgendwie erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht und wie viel man innerhalb von einem halben Jahr alles entdeckt :D

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen?

Puh, diese Frage ist echt schwer zu beantworten. Da gibt es so viel, dass mich dazu bewegt hat. Zum einen natürlich die Autoren mit ihren wunderschönen Geschichten ;) Aber dann auch ein paar andere Blogger, auf deren Blogs ich schon vor meiner Bloggerzeit gerne vorbeigeschaut habe. Im speziellen wären das vorallem: Collection of Bookmarks, Leselurchs Bücherhöhle und Die Edelstein-Trilogie Fanseite. Auf diesen Blogs schaue ich noch immer gerne vorbei, aber mittlerweile sind noch so viele andere dazugekommen^^

Verfolgst du viele Blogs?
Womit wir bei dieser Frage wären :D Natürlich lese ich auf ganz vielen Blogs. Mit der Zeit stößt man im Blogger-Universum auf so viele tolle Leute und deren Blogs, dass man einfach überall und bei jedem mitlesen will. Leider fehlt mir die Zeit, immer einen Kommentar dazulassen, aber das meiste, das über mein Dashboards läuft, bekomme ich mit xD

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche sehr gerne, mir bleibt auch oft gar nichts anderes übrig, wenn meine Eltern beide arbeiten sind^^ Am Wochenende ist es aber auch ganz schön, mal was von Mama zu essen bekommen xD Sonst probiere ich aber wirklich gerne selber mal ein neues Rezept ;)

Welches Buch liest du momentan?
Gelesen wird gerade nix^^ Dafür habe ich gestern das Hörbuch "Prinsengracht 263" angefangen und da ich das im Bus getan habe, musste ich mich echt beherrschen, um nicht zu weinen. Und dabei weine ich bei Büchern und Filmen normalerweise wirklich nie! Also ein Tipp von mir: "Prinsengracht 263" nicht im Bus oder Zug lesen, bzw. hören :P

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Oh oh, ich glaube, da bin ich überfragt. Ich würde mal auf ein T-shirt tippen, dass ich vor einigen Jahren auf einem Kindergeburtstag selbst gestaltet habe - mittlerweile benutze ich es allerdings nur noch zum Schlafen :P

Was ist dein Lieblingsrezept?
Schupfnudeln mit Sauerkraut - und zwar von meiner Oma gemacht :D Die ist die weltbeste Köchin und jedes Mal wenn meine Schwester und ich sie für ein paar Tage besuchen kommen, steht das auf jeden Fall mal auf dem Tisch ;)

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, Humor, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Offenheit

Was ist dein Lieblingsfilm?
"Die Tribute von Panem" - das Buch wurde echt gut umgesetzt!
"Türkisch für Anfänger" - so lustig :D
"Ps: I love you" - *schluchz* traurig *schluchz*, der einzige Film, der mich bis jetzt zum Weinen gebracht hat


So, was fehlt jetzt wohl noch? Genau, die Leute, die sich über den "the versatile Blogger Award" und den "Best Blog"- Award freuen dürfen ;) Ich werde aber im Gegensatz zu der Vorgabe von schon allein 20(!!!) Bloggern beim "Best Blog"- Award nur ein paar wenige nennen. Schließlich sollen die Awards auch noch irgendwie besonders sein und so ist die Chance auch höher, dass der Award bei dem betreffenden Blogger noch nicht angekommen ist...


Scatty (die Black & White-Challenge gerade ist echt klasse, da muss ich mich echt schämen, dass ich bis jetzt so wenig gelesen habe! Aber auch sonst ist dein Blog super -.-)
Haveny  (Auch wenn ich bei dir nicht allzuviel kommentiere, lese ich immer sehr gerne deine Posts^^)
Bine (gleicher Buchgeschmack^^ da entdecke ich immer wieder etwas tolles bei dir ;))

Falls ihr drei euch jetzt wundert, für welchen Award ihr nominiert wurdet: für beide :D Ihr könnt euch einen raussuchen oder auch beide nehmen, das habt ihr verdient ;)

Eigentlich wollte ich jetzt ja noch den Tag von Lena beantworten, aber mir rennt irgendwie die Zeit davon (Physik muss ich mir ja auch noch mal anschauen...) daher muss das noch ein bisschen warten. Würde sowieso ein bisschen viel werden :P Aber nur dass du es weißt Lena, ich habe dich und diese interessante Frage nicht vergessen ;)


So, euch noch allen einen schönen Abend. Hoffentlich könnt ihr wenigstens etwas anderes als euer Physikbuch lesen ;)

30 Kommentare:

  1. Haha, danke bist du lieb <333 Den werd' ich natürlcih auch noch annehmen :*

    Oh ja Phsysik, das kenn ich muss dieses Wochenende auch noch lernen -_-

    LG
    Lea =)))

    P.S.: Freu mich schon auf deine Rezi :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut ;)
      Dann wünsch ich dir schon mal viel Glück^^ Ich habe es ja jetzt Gott sei Dank hinter mir -.-

      LG Filo

      Löschen
  2. Uuuuh Physik...wie gruselig. War damals auch so gar nicht mein Fach! Wünsche dir aber ganz viel Glück für die Arbeit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Physik ist einfach auch nicht mein Ding :P

      Löschen
  3. Liebe Filo,

    Natürlich freuen wir uns RIESIG über den tollen Award und deine lieben Komplimente :)
    Danke, danke, danke!!!

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Prinsengracht 263 ist wirklich toll und ist eins der wenigen Bücher, die es in dem Genre schaffen, nicht zur breiten Masse zu gehören (und jaaaa, wir machen schon Pläne, welche Bücher wir hin- und herschicken damit es mehr Dialogrezs gibt *grins* )
    LG und Daaaaanke, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss unbedingt mal wieder so einen Sammelpost machen, bei mir staut es sich ziemlich.
    Hoffentlich gefällt dir Göttlich verliebt genauso gut wie mir ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir hat sich das jetzt auch ne Ewigkeit gestaut^^
      Ohja, das hoffe ich auch - kann es mir aber anders gar nicht vorstellen :P
      LG Filo

      Löschen
  6. Vielen lieben Dank für die Nominierungen (;
    Natürlich nehme ich dann gerne beide Awards *grins*
    Ich hoffe du hast Physik gut überstanden, ich muss dir nämlich recht geben: Physikarbeiten sind wirklich scheußlich. Bin ich froh, dass bei mir im Moment keine ansteht (:

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ja auch verdient ;)
      Naja, ging so einigermaßen - ich lebe immerhin noch :P Ohja, sei froh ;) Ich muss glücklicherweise nur noch eine Physikarbeit schreiben und dann nie wieder in meinem ganzen Leben :D

      LG Filo

      Löschen
  7. Oh, danke *ganz rot werd*
    Ich fühle mich wirklich geehrt =D Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich es auch mal schaffe etwas auf meinem Blog zu posten - zur Zeit habe ich einfach viel zu viel um die Ohren...

    Die Physikarbeit hast du wahrscheinlich mit Bravour überwunden :P Aber bald kannst du ja zu diesem "ach-so-tollen" Fach dann "tschüsschen" sagen... Bei mir dauert es leider noch ein Weilchen >.<

    Übrigens, tolle Signatur - ich mag sie total gerne ;D
    Du hast dich anscheinend doch entscheiden können =D

    Liebe GRüße,

    MissX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :D Hast du verdient!
      Oh ja, das kommt mir bekannt vor^^ Hab dich auch schon auf deinem Blog vermittst, hoffentlich wird es bei dir bald wieder besser ;)

      Ähm naja, geht so^^ Ja, darauf freue ich mich schon :D Und du wirst es bestimmt auch überleben ;)

      Danke ;) Ja, was lange währt wird endlich gut^^

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
    2. Huhu,

      jetzt habe ich sogr den Post geschafft ^^

      http://lichtgold.blogspot.de/2013/03/kaffeegeplauder-und-der-award-geht-aaaan.html

      LG,

      MissX

      Löschen
    3. Na da schaue ich gleich mal vorbei ;)
      LG <3

      Löschen
  8. Vielen vielen Dank!!! Haben uns sehr über den Award gefreut und werden hoffentlich bald einen Post schreiben :). Dann wünsch ich dir bald besseres Wetter und einen schönen (Sonn)tag. LG, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dann ist ja alles gut^^
      Heute ist das Wetter tatsächlich erstaunlich gut, dein Wunsch hat also geholfen <3
      LG Filo

      Löschen
    2. Das freut mich. Bei uns ist momentan schon beinahe der Sommer ausgebrochen ;D

      Löschen
    3. Ja, bei uns strahlt jetzt auch die Sonne mit meinem Gesicht um die Wette :D

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Awards, liebe Filo und vielen lieben Dank für den Award :-) Ich habe eben schon einen kleinen Post geschrieben und dich und den Award erwähnt, den richtigen Post dazu wird es dann die nächsten Tage geben!

    LG Bine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Und du musstest davon natürlich was bekommen^^
      LG Filo

      Löschen
  10. Oh ja, Physik, das kenne ich ^^
    Wobei ich ja im Moment ernsthaft am Überlegen bin, doch Chemie abzuwählen und stattdessen zwei Semester Physik zu nehmen. Eins davon muss ich ja nehmen :((

    Glückwunsch zu den Awards ;)).
    Und danke für die Erwähnung ^^
    Ja, in der Tat habe ich diesen Award schon und ich muss ihn endlich mal posten :S. Wird ja langsam peinlich ^^.

    Du kannst echt kochen :D? Ich warte da ja immer, bis meine Mum Zuhause ist und esse mittags nur Aufgewärmtes ^^. Ich sage immer, das lerne ich, wenn ich ausziehe, oder ich schaffe mir einen Freund an, der kochen kann xD.
    Meine Mutter sagt dann immer, ich wäre nicht lebenspraktisch. Keine Ahnung, was sie meint ^^.

    Dich hat erst ein Film zum Weinen gebracht? Bei mir schaffen das glaube ich mehr Filme als Bücher, keine Ahnung warum. Ich heule sogar (oder gerade) an schönen Stellen ^^.

    Liiieeebe Grüße <3
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ja Chemie und Physik sind beider nicht so toll, aber Chemie finde ich doch noch ein bisschen interessanter^^

      Kochen ist eigentlich ganz cool ;) Aber ohne Rezept bekomme ich auch nichts hin^^ Tja, was deine Mutter da meint, schwer zu verstehen :P

      Unglaublich aber wahr xD Klar finde ich die Stellen traurig oder total schön (bin ja nicht aus Stein^^) aber weinen muss ich da nur sehr selten. Kann aber auch ein Nachteil sein, wenn um einen herum alle heulen und man als einzigster noch trockene Augen hat - da fühlt man sich dann doch etwas seltsam^^

      Liebe Grüße,
      Filo ;)

      Löschen
    2. Ich finde Chemie auch interessanter, aber da gibt es einfach noch mehr Formeln und alles und ich hasse Formeln :S.
      Und außerdem habe ich ab den Alkanolen überhaupt nichts mehr verstanden, keine Ahnung woher meine Zeugnisnote kommt ^^.
      Aber Physik hasse ich noch mehr :DD.

      Löschen
    3. Mehr Formeln in Chemie als in Physik?!! Also das ist bei uns aber gerade anders herum -.- Deshalb fand ich Chemie ja auch so viel besser, weil Formeln sind einfach nur der Horror :P
      Also wir haben die Alkanole gerade hinter uns gelassen und bis jetzt verstehe ich eigentlich alles - kann aber auch an unserem Chemielehrer liegen, der ist nämlich schon ziemlich gut :D

      Löschen
    4. Hab jedenfalls das Gefühl. Vor allem, weil ich dieses Strukturformelzeugs alles nicht gebacken kriege :/
      Es ist natürlich total interessant zu wissen, woraus alles besteht und was wie reagiert, aber wenn man nicht mal den Aufbau versteht, hat man natürlich schlechte Karten :/

      Wir auch, und jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, wo wir sind :D.
      Unser ist auch ziemlich gut, aber so spätestens ab dem 2. Halbjahr der 10. checke ich trotzdem nix mehr :(

      Löschen
    5. Ja gut, das mit den Strukturformeln ist schon blöd :/

      Also ich hatte ehrlichgesagt letztes Jahr mehr Probleme, da habe ich es gar nicht verstanend - jetzt gehts -.- Hoffentlich wird das bei dir auch wieder, weil Physik ist ja jetzt nicht wirklich besser :P

      LG <3

      Löschen
  11. o.O ...

    ... *.*

    !!!Das ist ja eine Nominierung für zwei Awards!!!
    !!Ich könnte dich knutschen meine Liebe Filo!!

    Oh mein Gott, ich seh mich schon den ganzen Tag freudig durch die gegend hüpfen. Danke, Danke, Danke!!! Ich fühl mich mega geehrt, dass dir mein Blog so gut gefällt.
    wer sich da schämen sollte, bist ganz gewiss nicht du, sondern ich, die ihren Blog momentan mal wieder schleifen lässt. Und dass wo jetzt eigentlich erst die Lernphase für meine Abschlussprüfung beginnt und noch weniger Zeit da ist :(
    Du hast mir echt den tag versüßt. Ich bin gerade so happy, dass ich mal schauen muss ob ich für unsere Challeng nicht noch Trostpreise zusammen bekomme. Will mein Glück auf irgend eine Weise weitergeben und wie wäre es besser als durch Geschenke ;)
    Mal suchen, hab ja noch etwas Zeit bis alle Ergebnisse eingetrudelt sind :D

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut mich, dass es dich so sehr freut <3 Du und dein blog haben das auch wirklich verdient ;) Und du wirst bestimmt auch wieder mehr Zeit zum Bloggen finden, jetzt sind halt mal die Abschlussprüfungen wichtiger...

      O.o. ja, meine Ergebnisse bei der Challenge fehlen dir ja auch noch... Bloß kann ich da keine so großartigen Zahlen nennen :/ Naja, werde mich gleich mal ans Rechnen setzten^^

      Alles Liebe ;)
      Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥