Samstag, 8. Februar 2014

Lesen, bis wir in fremde Gezeiten aufbrechen


Ines veranstaltet endlich wieder eine ihrer berühmt berüchtigten Lesenächte und ich bin natürlich dabei :D Diesesmal wollen wir in fremde Gezeiten aufbrechen und sogar bis 5 Uhr durchhalten (Apropos, diese Untertitel sind einfach immer genial^^).

Wie gewöhnlich ist Pünktlichkeit einfach nicht meine Stärke und so bin ich jetzt schon 10 Minuten zu spät dran, aber was solls - die Nacht ist ja noch lange^^ Ich werde es mir jetzt jedenfalls mit "Was geschah mit Mara Dyer" und genug Nervennahrung gemütlich machen :) Bis zum ersten Update xD

21:00Uhr:
1.) Was liest du und warum? Was erwartest du vom Buch? Wo liest du? Mach wenn du willst ein Foto.


Wie gesagt lese ich "Was geschah mit Mara Dyer" von Michelle Hodkin, was Jessi liebeswerterweise als Wanderbuch verschickt hat :) Ich darf sogar reinkritzeln und hab da jetzt auch schon zu ein paar Sätzen meinen Senf dazugegeben^^ Ich erwarte jedenfalls sehr viel von dem Buch, weil unter anderem Lynn richtig davon schwärmt. 
Ich habe es mir damit auf meiner Couch bequem gemacht und hoffe, dass ich da nicht irgendwann einschlafe xD  

21:50Uhr:
2.) Was hast du jetzt schon für einen Eidruck vom Buch? Langweilst du dich? Und wie schätzt du bist jetzt deinen Hauptprota ein?  


Ich bin ehrlich gesagt erst bei Seite 12, weil ich bis um 45 noch mit Mails, Kommentaren, Post-Erstellen, etc. beschäftigt war :p Aber die ersten paar Seiten waren schon mal sehr spannend, ich will echt wissen, was da mit Mara und vor allem ihren Freundinnen passiert ist... Mara kann ich daher noch gar nicht einschätzen, sie scheint ein riesen Geheimnis zu habe und ich muss jetzt erst Mal mehr über sie herausfinden^^

22:40Uhr:
3.) Was hälst du von der Buchgestaltung? Ist es gut? Gibt es noch Zeichnungen im Buch? Und findest du schon einen Bezug vom Buchtitel und dem Inhalt?


Das Cover sieht echt toll aus, ob es zum Inhalt passt, kann ich aber noch nicht sagen^^ Zeichnungen im Buch gibt es glaub ich keine, aber muss ja auch nicht sein :D "Was geschah mit Mara Dyer" passt aber richtig gut, das frage ich mich nämlich seit Seite 1 xD 

23:10Uhr:
4.)*träller* Hardcore-Lesen meine Schatzis. Eine halbe stundenlang durchlesen, hört auf Kommentare zu schreiben, LEST. Nur sind es diesmal 50 Minuten. Habt Spaß.
  

Oh man, und ich bin natürlich wieder 5 Minuten zu spät: dann jetzt erst recht hardcore xD

00:00Uhr:
5 .) Was für Wesen sind dir bis jetzt schon begegnet (für die Fantasyleser) oder in was für einer Welt leben deine Protagonisten jetzt? Wie sieht es auf der Erde aus? Was ist dort passiert? (Für die Dystopieleser.)


Ähm hm, schwierige Frage. "Was geschah mit Mara Dyer" ist zwar Fantasy, aber bis jetzt merkt man davon noch nicht viel. Also es geht irgendwie schon nicht mit rechten Dingen zu, aber es ist jetzt nicht so, als gäb es explizit Fantasywesen^^ Höchstens vielleicht Geister, aber ich hab keine Ahnung, ob da meine Vermutung stimmt :p 

00:50Uhr
6.)  Wenn du in der Situation der Protagonisten wärst, was würdest du an ihrer stelle tun und wenn du sie treffen würdest, was würdest du ihnen sagen?


Hm, an der Stelle wo ich gerade bin, würde ich als Mara wahrscheinlich auch denken, dass ich verrückt bin und es möglichst verheimlichen, weil wer möchte schon in eine Psycho-Anstalt? Aber das mit dem Hundebesitzer war echt gruselig O.o Wenn ich Mara aber treffen würde, würde ich ihr sagen, dass der Schlüssel wahrscheinlich in ihren Erinnerungen liegt und auch wenn es nicht einfach ist, sie versuchen muss, sich weiter zu erinnern. 

01:40Uhr
7.) Gibt es schon eine Lieblingsstelle die du dir markiert hast? Wenn ja, zitiere sie!
Und: markierst du überhaupt irgendwie die besten Stellen? Schreibst du dir die Seitenzahlen irgendwo auf?


Da muss ich leider enttäuschen, ich habe mir gar nichts markiert -.- Es gibt zwar genug tolle Stellen, aber ich habe nicht darauf geachtet^^ Mache ich in letzter Zeit nie, wobei ich gerne wieder damit anfangen würde, mir schöne Zitate rauszuschreiben - hab ein halbes Notizbuch schon voll geschrieben :) 


So, für mich ist an dieser Stelle Schluss^^ War zwar mal wieder richtig toll und verdammt spaßig, aber jetzt bin ich extrem müde. "Was geschah mit Mara Dyer" ist zwar richtig spannend, aber nicht mal das kann mich mehr vorm Einschlafen hindern. Daher noch allen Wachgebliebenen weiterhin viel Spaß und Erfolg ;) Over and out.

18 Kommentare:

  1. Hier ist Jessi im Namen von Ines.
    Ich übernehme heute teilweise ihren Job und freue mich sehr über deine Teilnahme. :D
    Bleib stark.
    Jessi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha Jessi, das hört sich aber sehr formell an^^ Muss ich mit Konsequenzen rechnen, falls ich nicht bis 5 durchhalte? :P

      Löschen
    2. Hahahah, KLAR :D
      Wo sind die Update? Durch dich verzögert sich meine arbeit :D

      Löschen
    3. Sorry, shame on me. Aber ich hab erst um Dreiviertel mit lesen angefangen :p

      Löschen
    4. Ich hoffe du magst mein Buch :D

      Löschen
    5. Bis jetzt: ja^^ Aber bin auch noch nicht weit :p

      Löschen
  2. Nein, ich flippe nicht aus. Ich bin die Ruhe in Person. MARA DYER! Ich bin sehr ruhig xD
    Viel Spaß, Filo^^ Bin ja gespannt wie lange du durchhälst. :)

    Liebe Grüße,
    Lynn ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, jetzt muss ich mir dich vorstellen, wie du mit so nem Hypnose-Pendel vor deinem Gesicht rumwedelst, um deine innere Ruhe wiederzufinden xDDD Aber du vergisst Mara Dyer und NOAH^^
      Danke <3 Ich auch xD

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
  3. Wuiii haaaallo Filo :D!! Jetzt musste ich auch mal bei kommentieren ^^!
    Wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen <3!

    Alles Liebe <33!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Filo! :) <3
    Jetzt machst du mich aber wieder neugierig. An einer Lesenacht möchte ich bald ja auch endlich mal teilnehmen. Fühle mich wie die Letzte, die das noch nicht ausprobiert hat O.O :D
    Und Mara Dyer steht schon seit Erscheinung auf dem Wunschzettel. Höchste Zeit, das mal zu ändern! :)
    Wie gefällt dir Godspeed so bisher? Ich fand den ersten ja eher durchschnittlich und wurde erst bei Band 2 so richtig gepackt...

    Liebste Grüße <3
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du echt mal ausprobieren ;) Und gerade die bei Ines sind genial xD
      Bei mir auch und ich bin echt gespannt, ob es mich jetzt überzeugen kann^^
      Bis jetzt ziemlich gut, aber mal sehen, wie es weiter geht :D Hoffentlich kann es mich schon früher packen als dich^^

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
  5. Heey, das mit dem Kommentieren kenne ich :D Bin jetzt schon wieder fleißig dabei und komme kaum zum Lesen! Allerdings ist es besser, als letztes Mal... Die Couch sieht super bequem aus :3 Du hast einen tollen Blog! Bin gleich mal Leserin geworden^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, irgendwie sind wir zu kommunikativ xD
      Ist sie auch^^ Und dankeschön, das freut mich :)

      Allerliebste Grüße,
      Filo

      Löschen
  6. Viel Spaß ♥
    Das Buch habe ich letzte Woche erst ner Freundin geschenkt. Sie fand es genial und Psycho :D
    Ich muss das Buch auch unbedingt noch irgendwann mal lesen :D

    Ganz liebe Grüße! :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ja, so kann man es wohl beschreiben :D Wenn es so weiter geht, kann ich es dir auf jeden Fall nur empfehlen^^
      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen
  7. das klingt nach einem Buch das ich mal lesen sollte :)
    Schönen Blog hast du!
    Ganz liebe Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, ich hab es am Sonntag noch zu Ende gelesen und es ist RICHTIG GUT :D Solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen ;)
      Danke <3

      Liebe Grüße,
      Filo

      Löschen

Kommentare versüßen einem den Tag. So geht es zumindest mir ;) Daher freue ich mich über jedes einzelne Wörtchen und bin auf eure Meinungen gespannt.

Alles Liebe,
Filo ♥